Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Freizeitpark Foren-Übersicht
Freizeitpark
Alles was spass macht und die Zeit vertreibt!

KalenderKalender  Foto AlbumFoto Album  Chat Chat  
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


eine kleine Rede!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Freizeitpark Foren-Übersicht -> Achterbahn (der Gefühle)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schoki
Raupe


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 26.01.2009
Beiträge: 311


Wohnort: Karlsruhe
Offline

BeitragVerfasst am: 15.02.2009 20:22    Titel: eine kleine Rede! Antworten mit Zitat

Das passt hier eigentlich garnicht rein und gehört eigentlich zum Thema Schule, was hier ja auch schon eher vorbei ist, aber ich fands witzig! ...

die Rede musste ich mal in der Schule schreiben.. und ein paar ideen hab ich von der Kennedy-Rede "geklaut" !



Meine Realschüler und Realschülerinnen

Heute sind wir wieder einmal unter uns, ausgeschlossen von den Gymnasialklassen, weil Lehrer entschieden haben, dass wir es schwerer im Gymnasium hätten als andere Schüler.

Trotz all dem will ich deutlich machen, dass, nur weil wir es angeblich schwerer hätten, können wir dies praktisch für uns und unsere Zukunft ausnutzen.
Realschüler mögen es zwar leichter haben, dadurch das wir von den anderen getrennt werden, doch nach all dem werden wir es besser haben.
Und ich denke, dass ich für UNS spreche, wenn ich sage, dass uns nichts einfacher gemacht wurde.
Uns wurden Dinge genommen, die wir uns zurück holen müssen!

Wir, die Realschüler, müssen uns unseren Respekt erkämpfen!
Wir, die Realschüler, müssen zeigen, dass wir (trotzdem) stolz darauf sind Realschüler zu sein!
Wir, die Realschüler, müssen beweisen, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben,
und das dadurch alle sehen können, dass wir nicht in einer Sackgasse enden werden!

Von jetzt an soll man den Satz:,, Ich bin ein Realschüler!" mit einem Ausrufezeichen sagen.
Sich nicht schämen, sondern STOLZ sein.
Wir mögen zwar jeder einen anderen Charakter haben, doch in einer Sache sind wir gebunden, WIR SIND REALSCHÜLER!!!

Damals wurden Realschüler ausgelacht, verachtet, weggeschoben und diskriminiert aber das wollen wir nicht mehr.
Was es heißt ein Realschüler zu sein, müssen wir den Leuten klar und deutlich machen und das wir OHNE Abitur auch schlau und stolz auf uns sein können.
Denn WIR lernen schon früher das Leben kennen.
Während Gymnasiasten die Hälfte ihres Lebens in der schule verbringen, haben wir die Zeit uns ein Leben aufzubauen und Geld zu verdienen.
Wir stehen früher im Leben!
Ich sage euch, wer will schon Gymnasiast sein, wenn man alles leichter und schneller haben kann!

Wer uns lächerlich machen will, den sollen wir als letztes auslachen!
Wer uns unterschätzt, dem sollen wir es zeigen!
Wer uns für Dumm erklärt, dem sollen wir das Gegenteil beweisen!
Wer sich uns in den Weg stellen will, der wird sich später entschuldigen müssen!
DOCH wer uns unterstützt, der soll an unserer Seite stehen!

Als Realschüler müssen wir zusammen halten, nur so sind wir stark.
Uns kann keiner helfen nur wir, und uns wird auch kein anderer helfen außer WIR selber!
Wenn wir neu anfangen wollen, schaffen wir dies nur mit einem kräftig rufenden Laut, welcher, wenn niemand ihn hören sollte, immer lauter und lauter wird!

Also schlage ich vor, wir tun uns von jetzt an etwas gutes und KÄMPFEN!!
Denn WIR sind STOLZ Realschüler zu sein!!!!!!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vir2_elle
Kokon


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 23.01.2009
Beiträge: 2597


Wohnort: Athen/Griechenland
Offline

BeitragVerfasst am: 21.09.2009 15:34    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

SCHIEB
_________________
Fotografierender Tiffanyfreak - Bitte mal klicken für My Minicity


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Google









BeitragVerfasst am: 21.09.2009 15:34    Titel: Re:


Nach oben
Omausch
Kokon


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2847


Wohnort: Willich
Offline

BeitragVerfasst am: 30.09.2009 21:20    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Eigentlich bin ich etwas erstaunt, Mein großer war auf dem Gymi und meine beiden anderen auf der Gesamtschule und sie haben dort Ihr Abi gemacht,
Auch da hieß es da Abi ist nicht so gut und wird nicht so anerkannt aber daß man auch Realschüler diskriminiert war mir nicht bewusst. ich kenne das eher von den Hauptschülern.
Ich denke später fragt eh keiner mehr nach den Schulabschluß sondern nach seinen leistungen die er erbringt

_________________

An trüben Tagen liegt es in unserer Hand Sonne zu spielen

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schoki
Raupe


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 26.01.2009
Beiträge: 311


Wohnort: Karlsruhe
Offline

BeitragVerfasst am: 01.10.2009 16:53    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

naja erst mal muss man ja eine ausbildung bekommen und die kriegen auch oft die abiturienten obwohl zb meine ausbildung für realschüler hauptsächlich gedacht ist.. und als realschüler ist es nicht sehr einfach erst wenn ich dann mal nen job habe wird es egal sein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Omausch
Kokon


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2847


Wohnort: Willich
Offline

BeitragVerfasst am: 01.10.2009 17:00    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Mein Sohn hat nach dem Abi aber auch viele Ablehnungen bekommen, die haben dann lieber jüngere genommen . er wollte Mechatroniker werden. Vorteil er hatte den Führerschein aber es war angeblich nichts zu kriegen. dabei standen die Stellen immer wieder drin.
Er ist dann auf Karosseriebau umgestiegen., hatte dann unterschrieben und danach hätte er eine andere lehrstelle haben können.
War schön echt nervig.

_________________

An trüben Tagen liegt es in unserer Hand Sonne zu spielen

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schoki
Raupe


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 26.01.2009
Beiträge: 311


Wohnort: Karlsruhe
Offline

BeitragVerfasst am: 02.10.2009 15:32    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

ja ich mein ja bei vielen ausbildungsstellen werden eher abiturienten genommen aba auch nicht bei allen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kibri
Kokon


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 27.01.2009
Beiträge: 2314


Wohnort: Deutschland
Offline

BeitragVerfasst am: 03.10.2009 18:45    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

bei uns wollen die ja schon für ne Floristikausbildung am liebsten Abiturienten. Hallo, steh ich im Wald?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Google









BeitragVerfasst am: 03.10.2009 18:45    Titel: Re:


Dein kostenloses Forum -> Super Funktionen, leicht bedienbar, 400+ Styles, schnell einzurichten

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Freizeitpark Foren-Übersicht -> Achterbahn (der Gefühle) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge D-LO`s / Kleine LO`Bombe von... Rickli Scrapbook (Papier/Digital) 5 13.10.2009 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eine Schachtel Gummibärchen.. Idnug Bastel-Allerlei 4 18.07.2009 19:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ich habe auch eine karte Idnug Karten (Papier/Digital) 4 18.07.2009 19:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge kleine Schatzkisten Omausch Servietten-Technik 3 15.07.2009 10:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge eine *Topf-Pyramide* vir2_elle Garten- und Zimmerpflanzen 9 29.04.2009 16:35 Letzten Beitrag anzeigen




Freizeitpark letztes Thema RSS feed 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Kostenloses Forum mit Portal, Shoutbox, Album Galerie, Smilies, Styles, Cash » kostenloses phpbb forum

© 2007-2009 phpBB 6 & Gooof.de, ein Kostenloses Forum mit unvorstellbaren Möglichkeiten. kostenloses phpbb forum

Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album
Links: Webtools : Support : Kostenloses Forum : Free Forum : phpBB3 : Gratis-Board : Entdecken web tracker